Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP NX 8220 / Evtl HDD defekt ???

Hallo! Hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was passendes auf mein Problem gefunden.

Ich habe ein NX 8220 (3 Jahre) und das geht teilweise nicht mal mehr bis zu dem HP Logo und weiter. Es geht sofort die HDD-Leuchte auf Dauerbetrieb. Manchmal bootet es bis ins XP durch und geht. Friert aber dann völlig ein.

Speichererweiterung hab ich schon raus. Boote ich Linux per CD geht es perfekt. WIN-XP zeigt keine HDD-Fehler an. Aber der BIOS-HDD-Test zeigt Fehler.

Glaubt ihr auch das die HDD kaputt ist? Kann ich da jede Festplatte einbauen.

Mir ist auch aufgefallen das ich immer so 60-80 Grad CPU habe.

Danke



Antworten zu HP NX 8220 / Evtl HDD defekt ???:

also an der platte kanns nicht liegen das der bios nicht durchbootet, der bios sitzt aufm chip onboard.
kann aber trotzdem durchaus sein. wenn du mit linux startest, bekommste dann bei demsg irgendwelche I/O-fehler wenn du auf die festplatte zugreifen willst?
die cpu-temperatur ist doch schon recht hoch, selbst mein notebook bleibt bei max. 64 grad...
naja, weis nicht welchen prozzi du drin hast...
du könntest versuchsweise ja mal die xp-partition verkleinern und linux raufspielen, wenn du damit problemlos von hdd booten kannst würd ich mal empfehlen xp neu zu installiern ;)
also smart sag die platte ist defekt?

 

hallo
ist ein serienfehler, den geräte vor 10/2005 haben.
mein nx8220 hat den auch.

schau mal hier:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=33534

das isolieren des pcmcia slots hat bei mir leider nicht geholfen
lg
gsp


« Probleme mit dem DruckerMikrofon zu leise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...