Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mb-ram pc-100 pc-333

hi, wenn ich mir Arbeitsspeicher hol, steht da immr was mit pc-100 und so bei. Hier zb:
Arbeitsspeicher PC-100/PC133 SD-RAM
 Arbeitsspeicher PC-266 DDR-SDRAM
 Arbeitsspeicher PC-333 DDR-SDRAM
 Arbeitsspeicher PC-400 DDR-SDRAM
Woher weiß ich, was mit welchem pc- ich brauch? und was heißt das??
Bitte helfen.



Antworten zu Mb-ram pc-100 pc-333:

das ist der standardtaktrate des riegels. d.h. mit der frequenz darfst du ihn ansprechen (mit den latenzzeiten zusammen kannst du dir dann die geschwindigkeit ausrechnen)--> der fsb muss entsprechend dieser frequenz sein. daher musst du bei den meißten mobos den passenden riegel zu der jeweiligen cpu einbauen (amd 2,8 hat z.b. 333mhz der 2,6 hat 266 oder 333 gibt verschiedene)

Danke schon mal für die Antwort. Aber wie kann ich herausfinden, welches ich brauche??

entweder du guckst was fürn ram schon drinsteckt und kaufst dirs gleiche, oder du guckst was für eine cpu du hast. es gibt listen wo du das dann gucken kannst (weiß jetzt keine aber dafür gibts uns ;-) ) sag uns was du fürn prozzy hast und wir können dir dann helfen.

AMD Athlon XP 2400+
Also ich habe keine Liste gefunden...

dann brauchstn 266er.

worauf du noch achten musst: wenns ein onesided ist (speicher sind nur auf einer seite des riegels) muss der fsb auf 266mhz getaktet, beim doublesided auf nur 133mhz getaktet werden. das macht kein unterschied, da du beim double-sided ram die doppelte anzahl an speicherelementen hast.


« Taskamangerram putt ? Bios != windowns »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...