Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stockendes Rucheln

Ich habe meinen Rechner (2800+/asusA7N8X Deluxe 2.0/Infenion orig. 333 CL2,5/Lüfter Silent Cuper 2/44C° normal 56C° übertaktet) übertaktet, aber nicht sehr hoch von2800+@2080 auf 2275 und er lief stabiel mit Prieme 95 ,kommischerweise hat Betlefielt Vietnam angefangen zu ruckeln (es ist kein rucheln als würde der Rechner zu schwach sein sondern sowas in der art als wie stochen als wurde man im internet spielen und es leckt wie veruckt.) da hab ich die werte im Bios wieder zuruckgestelt aber dieses stockende ruckel geht nicht weg. Sogar im benchmark 2003 im Zweitem Test stockt er . Die Benchmark Punkte haben sich aber nicht verändert.  ???  :-[  Kan mir einer helfen?



Antworten zu Stockendes Rucheln:

oh wieviele pkte gibt dir 3dmark denn? hört sich an, als wäre da was permanent falsch.

4880 Punkte

vorher war es aber nicht so ,es hat was mit dem übertakten was zu tuhen , hab ich vileicht was im Bios verändert ????

ja kann schon sein. lösch doch mal dein ecmos und guck mal obs dann geht.

was ist eine ecmos?

also ein bios ist ein programm, dass auf einem eprom läuft (ein steuerungschip). davon gibt es verschiedene. bei den pcs ist fürs bios cmos üblich und um genau zu sein elektro cmos (kann elektronisch gelöscht und beschrieben werden und muss nicht mit uv-licht gelöscht werden)

wie löscht man das?
manche mobos haben ein jumper den du einfach nur kurz umsetzten musst. bei anderen musst du die cmos batterie rausholen und die kontakte kurzschließen (geht eigentlich bei allen so. der jumper ist meißtens nur für die vereinfachung) wie das geht steht aber auch im handbuch vom mobo


« Mehr MhzWireless Tastatur funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...