Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Platte neu Partitioniert, nun ist sie platt

Hallo Ihr Experten.

Bis vor kurzem dachte ich immer ich hätte selber genug Ahnung von PCs, nun weiss ich das wenn man nicht da immer am Ball bleibt nun blöd aus der Wäsche schaut.

Habe hier im Forum schon etwas rumgesucht aber leider nichts hilfreiches gefunden.

Bis vor ein paar Stunden hatte ich noch zwei physikalische funktionierende Festplatten in meinem DELL Dimension 4450.

Dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen die beiden Partitionen auf der Master-Platte mittels PartitionMagic 8.0 von Symantec zusammen zu führen (mergen).

Dies hat alles wunderbar funktioniert, nach der Zusammenlegung gab es dann noch den Hinweis des Neustarts, nach diesem kam dann ein Blue-Screen wo auch wieder irgendwas von Disc-Diagnostic und auch Symantec stand.

Naja, nach dem Ende des Tests gab es einen nochmaligen Neustart, und seit dem heisst es :

Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf

"Und nu ?" dachte ich

Habe dann gleich meine Notfall XP-CD rausgeholt.

BartPE wird dann auch gestartet, nur leider schaltet sich der PC dann aus lauter Jux und Dollerei je nach Gusto innerhalb von 20 bis 45 Sekunden aus.

Komplett neue Platte will ich nicht, denn da müsste ich mich auch wieder komplett neu in der Server2003 Domäne anmelden, und das is mir zu kompliziert, bzw der Techniker nimmt Anfahrtskosten da träumt der Papst von.

Irgend jemand nen glorreichen Tip wie ich den Rechner dazu bekomme sich nicht immer wieder aus zu schalten ?


Bios-Version : A05 (falls es was bringt) 

« Letzte Änderung: 16.10.08, 18:33:52 von nowacheck »


Antworten zu Platte neu Partitioniert, nun ist sie platt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal mit einer XP-CD in die Eingabeaufforderung und gib dort nacheinander die Befehle

fixboot (Return)

und

fixmbr (Return)

ein

Vielleicht hilfts ja... 

Bringt leider garnix, denn auch mit der XP-CD schaltet sich der Rechner irgendwo zwischen Kerneldebugger und dem IDE-Controller ab   >:( 

« Letzte Änderung: 17.10.08, 09:19:41 von nowacheck »

« Multimedia Festplatte Samsung HD 501 LJ Ist dieses Zusammenstellung gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...