Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüftersteuerung IBM T20?

Habe gestern an meinem IBM ThinkPad T20 den Lüfter ausgetauscht, da der alte defekt war.
Nun läuft der neue zwar beim Anschalten kurz, dann jedoch steht der Lüfter still, bis die CPU ca. 50 bis 60 Grad erreicht hat. Dann läuft der Lüfter immer mal, bis die CPU unter 50 Grad ist, und schaltet dann wieder aus, sodass sich die CPU wieder erhitzt, und das Spielchen wiederholt sich.
Da der Lüfter jedoch nicht sehr laut ist - wie könnte ich die lustige Steuerung von IBM übergehen, und selbst den Lüfter dauerhaft laufen lassen?

Seb

P.S.: SpeedFan findet zwar die CPU Temperatur, jedoch keinen dazugehörigen Lüfter ...


« Laufwerkprobleme!!!s.939 =AM2? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...