Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte retten

Hi Leute,
seit einiger Zeit geht meine externe Festplatte nicht mehr und ich würde gerne die Daten retten. Ich habe gehört, dass es gehen könnte, wenn man die Festplatte aus dem Gehäuse ausbaut auf Slave umstellt und dann irgendwie am DVD/CD-Rom anschließt.
Aber leider weiß ich nicht genau wie das geht.Könntet ihr mir das bitte genauer erklären?

deinis



Antworten zu Externe Festplatte retten:

Entweder ist platte defekt oder der wandelchip im gehäuse.kannst Du Dir aussuchen.
Um platte zu testen,diese ausbauen und direkt an mainboard anschließen.Entweder als 2. platte,dann plate als slave jumpern oder wenn SATA,einfach so anschließen,strom nicht vergessen.Zugriff auf daten mit knoppix möglich,


« Nach CMOS-Batteriewechsel tut sich nichts mehr!!!!Neuer Rechner und kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...