Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso soll man den Arbeitsspeicher niemals mischen?

Liebe Computerfreaks,

auf Grund der stockenden Viedergabe von Magix-Projektdateien (erstellt mit Video deluxe 2007) habe ich im Magix-Forum nachgefragt, ob die Erweiterung meines Arbeitsspeichers von 512 MB auf 2 GB sinnvoll wäre! Dies wurde von mehreren Forenmitgliedern eindeutig mit JA beantwortet!

Einer schrieb mir aber, mann solle den Arbeitsspeicher NIEMALS mischen (z. B. 1x 1GB + 1x 256 MB), sondern immer zwei "Riegel" gleichen Volumens nehmen (also 2x 1GB)!

Nun meine Frage: WIESO soll man den Speicher eigentlich nicht mischen? Was kann denn passieren, wenn man zwei verschiedene Riegel einbaut? Kann der PC dann explodieren etc...??

Und noch etwas: Würde es sich heutzutage noch lohnen, wenn ich meine beiden bisherigen Speichermodule (Samsung, jeweils 256 MB DDR PC2700 CL2.5) bei Ebay zum Verkauf anbiete? Wenn ja: Vieviel könnte ich denn da als Startpreis angeben? Was wären denn solche Speichermodule heute noch wert? Sie sind ja auch nicht mehr die Neusten (fünf Jahre alt)!

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de 

« Letzte Änderung: 18.11.08, 14:45:41 von riki1979 »


Antworten zu Wieso soll man den Arbeitsspeicher niemals mischen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab noch nie davon gehört, dass man sie nicht "mischen" soll in diesem sinne..

wie groß das Speichervolumen pro riegel ist, ist völlig egal (solange das board pro bank auch soviel unterstützt). hauptsache die riegel an sich sind identisch.

1GB DDR400 Samsung bekommst du heute für 25€ neu


« Intel Core i7 jetzt im HandelWarum zeigt ein AMD PHENOM 9950 blackedition unter vista nur 2,6 Ghz an?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Dateierweiterung
Die Dateierweiterung, auch oft Erweiterung oder Dateiendung genannt, ist ein Teil des Dateinamens: Sie wird mit einem Punkt von dem eigentlichen Namen getrennt wie zum Be...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...