Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 und Internetverbindung

Hallo.

Ich hätt da mal ne Frage: Immer wenn ich meine Kamera an den PC anstöpsel schreit dieser los, das Gerät könne eine höhere Leistung erzielen wenn ich es an einen USB 2.0-Anschluss klemmen würde. Das sagte auch schon mein alter PC. Nur jetz beim neuen mein ich, der hat gar keine 1.1 USB-Anschlüsse mehr.
Was kann ich da tun???

Das 2te was mich arg stört ist, dass auf meinem Bildschirm immer gleich 3 Symbole für die Internetverbindung da sind:
1 x das Alice-Symbol, klar
2 x diese beiden Monitore, welche schräg hintereinander versetzt sind. Und bei einem kommt auch wenn ich mit der Maus drauffahre:
Alice
Übertragungsrate 100,0Mbit/s

Aber beim andern kommt dann:
Lan-verbindung
Übertragungsrate 100,0Mbit/s
Status: keine oder eingeschränkte Konnektivität

Ich weiß nicht in wie weit ihr die Daten braucht, aber hier mal ein paar Eckdaten vom Rechenknecht:
Mainboard: abit AN-M2
8Gb RAM
Graka: Nvidia Gforce 8800GTX
Betriebssystem: XP

Danke für eure Hilfe
elefelle



Antworten zu USB 2.0 und Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
zum USB:mal im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen beim USB schauen- mit Treiber- CD vom MB lösen.
Zur Netzwerkverbindung: mal unter Netzwerkverbindungen die 2. (nicht Alice!) deaktivieren.

grautier 777


« PC schaltet sich kurz nach start ausUnterschied zw. ATI Turion Radeon und... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...