Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD4850

hallo

würde gerne wissen ob ich mir 2x HD4850 kaufen soll oder gleich die Hd4870 oder die 4870 x²

Würden die zwei hd4850 die gleiche leistung wie eine 4870 bringen doer gar eine 4870x²

Ich weis das SLI nicht so gut sein soll aber naja.. frage halt deswegen auch



Antworten zu HD4850:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle aktuellen multi GPU lösungen sind von Mikrorucklern stark betroffen. lediglich bei der HD4870X2 konnte dies ein wenig eingedämmt werden.
2xHD4870 dürfte in der Theorie vielleicht 1,5x so schnell sein wie eine HD4870. Allerdings dürften die mikroruckler den effekt wieder zunichte machen. also ich kann nur davon abraten

ich möchte mal wissen, auf was für hohe auflösungen mit kantenglättung gespielt wird, dass man neuerdings auf Multi GPU setzt. alle aktuellen karten sind schnell genug. wenn man auf Crysis abzielt, ist eine HD4870 bzw GTX260 schnell genug. in höheren auflösungen als 1280x1024 reicht nur noch die GTX280


« Windows Vista: bildschirmbeleuchtungBad sound driver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Multisessionfähig
Klassifizierung von CD-ROM-Laufwerken. Nur diese lesen Photo- oder Daten CDs, die in mehreren Sessions gespeichert wurden. Der Vorteil von Multisession CDs: Sie verschwen...