Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr (Vista)

Seit 4 Tagen habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Wenn ich versuche ihn normal zu Starten, geht er nach ungefähr 5 sec. wieder aus. Er kann nicht normal booten, der Bildschirm bleibt schwarz, Boxen knacken, Lüftungssysteme laufen einwandfrei. Nach ein paar Minuten lässt er sich zwar einschalten, zieht sich an der Festplatte hoch, stürzt aber, bevor er booten kann, sofort wieder ab und schaltet sich komplett ab. Danach muss man mindestens 2 Minuten warten, bis man den Vorgang wiederholen kann, vor diesen 2 Minuten passiert gar nichts, lässt sich gar nicht einschalten. Nach 20 Minuten bis zu einer halben Stunde, versucht er sich länger an der Festplatte hoch zu Booten, kann aber nicht Booten, da er wieder sofort wieder abschaltet. Ich habe die Kabel überprüft, alles Stecker abgezogen, Laufwerke überprüft, Netzstecker überprüft und versucht den Rechner abwechelnd mit den RAM-Speicherkarten zu Starten, ohne Erfolg. Was mir ganz Spanisch kommt, ist, dass der Rechner versucht zu Starten, wenn ich den ein und ausschalter, am Ende des Towers betätige, ohne den Einschaltknopf an der Vorderseite zu betätigen. Was kann ich jetzt noch machen? :-\



Antworten zu PC startet nicht mehr (Vista):

neues netzteil testen,eventuel ist es zu schwach.

Der PC ist gut ein Jahr alt. Es ist ein Scaleo X Fi. Er lief bis vor 4 Tagen einwandfrei. Wie kann jetzt auf einmal das Netzteil zu schwach sein? ???


« günstiger Wlan Router gesuchtWin XP: Temperatur zu hoch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...