Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC macht komische Geräusche, glaub es ist die HDD :-(

Vorne an meinem PC ist so 'ne Klappe angebracht, die man öffnen kann. Ich habe sie -weil mir seit kurzer Zeit- ein komisches Summen auffällt- mal geöffnet und musste mit Screcken feststellen, dass das Geräusch von der Festplatte kommen dürfte :-(
Es klingt wie ein Rasierapparat, nur viel leiser. Ich habe dann mit Hilfe von HD Tune auf defekte Sektoren getestet, beim Testen wurde das Geräusch lauter :-(
Die wichtigsten Daten sind bereits auf einer externen Platte gesichert.
Es klingt irgendwie als würde sie die ganze Zeit was suchen?? :-I
Laut HD Tune ist sie allerdings fehlerfrei (seltsam)  ::)
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen? Die Platte ist von Western Digital und hat noch nicht mal ganz 2 Jahre auf dem Buckel. Vielleicht weiß jemand, ob das eventuell auch ganz normal ist, dass sich das mit der Zeit vielleicht ändern kann?  ???
 



Antworten zu PC macht komische Geräusche, glaub es ist die HDD :-(:

Platte bitte unter DOS testen,nicht unter windose.
Ein passendes Tool ist vom hersteller zu bekommen.Eventuel hat die plate Ihre Lebensdauer bereits erreicht.Je nach bauserie ist nur 2 jahrer herstellergarantie drauf,bei OEM platten entfällt diese.


« HILFE Rechner geht kurz an gleich wieder ausProbleme beim spielen mit neuem MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!