Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI P43 frage

Hallo,

bin grad beim einkaufen auf folgendes gestoßen:
MSI P43 Neo-F - 72€ - anschlüße: 4x 3polige Lüfter
MSI P43 Neo3-FR - 90 € - anschlüße: 1x 3polige Lüfter

stimmt das wirklich mit den anschlüßen? Wollte mind. 3 Lüfter anschließen, deshalb frage ich mich jetzt, ob diese Angaben stimmen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein teureres Board des gleichen Typs weniger Anschlüße hat
MFG
Christian



Antworten zu MSI P43 frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die boards unterscheiden sich in wesentlichen dingen:

das Neo3 hat eine bessere Kühlung für SpaWa und Northbridge, kann DDR2 800/1066 (Neo kann 667/800), hat 4 PCI (Neo hat 3) plätze, 1 PCIe 1x (Neo hat 2)
so wie ich das auf bildern erkennen kann, hat das Neo3 1x PWM Fan und 1x 3pin Fan anschlüsse, das Neo hat 1x PWM und 2x 3pin
das neo3 ist etwas besser zum übertakten geeignet

lüfter kannst du aber auch per 4pin->3pin-adapter ans netzteil klemmen 


« HILFE!!! kein Ton am PC!!!!ATAPI DVD DW 8X16X8X16 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...