Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System friert ein! + "Hardware sicher entfernen"

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:
Seit 1-2 Wochen habe ich unten rechts in der Leiste die Meldung "Hardware sicher entfernen" und dort ist dann meine Festplatte aufgelistet ---> Samsung SP2504c

Ich habe das gefühl das irgendwas mit der Festplatte nicht stimmt und deshalb jede stunde mind 1x mein rechner einfriert...

Das witzige daran ist, das mein Rechner 1 Jahr lang problem los lief...

Kann mir jmd. helfen ?

Ich hab ein Asus A8n SLI Premium Board, eine GEforce 7900 GTX, die erwähnte Festplatte und 4048 DDR2

Danke im vorraus



Antworten zu System friert ein! + "Hardware sicher entfernen":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich habe das gefühl das irgendwas mit der Festplatte nicht stimmt

Mache mal einen Test mit deiner Festplatte:

Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung.

Dort mal ALLES auswählen und den PC neu starten. Werden anschließend 0 Fehler angezeigt, ist dein LW in Ordnung.

Hallo, das habe ich gemacht...

jedoch friert es weiterhin einfach ein.

Danke


« DVD Laufwerk erkennt NUR Film DVD Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Was tun??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...