Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE, mein PC macht Geräusche!

Liebe Computerfreaks,

seit einiger Zeit gibt mein PC ein komisches Geräusch. Nun habe ich schon mit den Fingern meine beiden Kühler (den CPU-Kühler und den anderen) angehalten, aber es rauscht trotzdem! Woran kann das liegen? Könnte da eventuell der Motor des CPU-Kühlers defekt sein? Oder liegt es vielleicht doch am Netzteil?

Oder hat jemand eine andere Idee, woher das Geräusch kommen könnte?

Ich bedeanke mich im Voraus für Eure Ratschläge und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de



Antworten zu HILFE, mein PC macht Geräusche!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann halte nach und nach die restlichen Lüfter an.
Versich das Geräusch mit dem Ohr zu lokalisieren, in dem du so nach ran gehst, wie es geht. (Aber Vorsicht, dass deine Haare nicht in die Lüfter geraten. ;D )
Könnte auch die Festplatte sein oder ein vibrierendes Gehäuse.


« Videos auf youtube langsamCanon Pixma iP2000 - Fehler 5100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...