Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MAinboard /AM2+/ Wahl

In den letzten Tagen traten sehr viele fragen über mainboards auf ! da auch ich mir nun ein neues boar zu legen muss! möchte ich nun euch über die einzelnen boards urteilen lassen und enscheiden welches das beste ist!

kriterien sind:
-crossfire/sli betrieb/lans
-preis/leistung
-verwendung zur übertaktung/bios
-qualität/funktionalität

hier die boards dem preis nach geordnet:
(klein nach groß)

MSI K9A2 Platinum
http://geizhals.at/deutschland/a287879.html

MSI K9A2 Platinum V2
http://geizhals.at/deutschland/a313463.html

Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
http://geizhals.at/deutschland/a354907.html

(leider keine 2x16lans für sli)

ASUS M3A79-T Deluxe
http://geizhals.at/deutschland/a363432.html

Foxconn Destroyer
http://geizhals.at/deutschland/a340645.html


nat. würde ich auch andere board vorschläge gern annehmen!

würde mich freuen würdet ihr wirklich nach den angegebenen kriterien urteilen und nicht nach vorlieben der marke!

schon mal besten dank ihr seit wirklich immer eine gute hilfe! ;)  



Antworten zu MAinboard /AM2+/ Wahl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ,kannst du selbst schnell herausfinden.Ich hab kurz mal nach dem ASUS geschaut und 2 Berichte von Usern gelesen...auweia.

Foxcon,Gigabyte sind auch gut,ich hab mir zuletzt ein Board von Abit geleistet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnt ihr nicht trotzdem nochmal was zu den einzelnen boards sagen?!
bin mir nämlich bei kauf noch sehr unsicher!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außerm bei dem Foxconn sind bei allen Boards die PCIe-Slots nur mit 8 Lanes angebunden.

Wenn du also SLI betreiben willst, würde ich das Foxconn nehmen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab schon testberichte gelesen wo das Foxconn mehr als gut abschneidet!
wie ist sonst die quali von foxconn?


« Fehlender SoundtreiberKein Zugriff auf Platte mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...