Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte hinter vorderem gehäuselüfter

hallo
ich plane einen vorderen gehäuselüfter einzubauen der frische luft ins gehäuse bringen soll dahinter jedoch befindet sich direkt die festplatte (habe ein cooler master elite rc331 http://217.172.172.50/shop_cfg/ywog/cm3311.JPG der lüfter wäre direkt unter dem "elite" schild verbaut)
nun stellt sich die frage ob dies einen nachteil darstellen könnte da ein freund meinte dass bereits 2 festplatten dadurch gestorben seien
möglicherweise zufall oder doch fakt?^^
 

« Letzte Änderung: 03.02.09, 16:29:53 von LWWW »


Antworten zu festplatte hinter vorderem gehäuselüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht, dass das wirklich damit zusammenhängt. Eigentlich so gut wie ausgeschlossen.

Normalerweise bringen die Lüfter Luft zu den Platten, halten dadurch die Temparatur niedrig und erhöhen dadurch die Lebensdauer.

wenn die Platten im toten Winkel hängen ,passiert das evtl.
Ggf über & unter (oder VOR)den platten ein Zuluftsieb , Luft nach hinten abblasen.
So wird die Frischluft zuerst an den Platten vorbei geführt...


« ASUS NOTEBOOKSCSI/Raid Host Controller Treiber weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...