Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tasten andere Funktion zuweisen/deaktivieren?

Hallo, ich benutze Pfeiltasten/Nummernblock zur Steuerung bei online-Computerspielen. Bei der wilden Klickerei passiert es aber oft, dass ich num-lock, oder die screenshot-taste drücke. Ich würde gern wissen, ob man diesen die Funktion wegnehmen kann und sie dann beim Spielen einfach als zusätzliche Tasten verwenden kann, oder sie doch zumindest ausschalten, ohne die Tasten vom Keyboard zu entfernen.

Beim googeln fand ich leider nur Antworten bezüglich automatischen Aktivierens beim Rechnerstart, aber keine was die dauerhafte Funktion betrifft

Ich habe übrigens eine Cherry-Tastatur, zu der es keine Software gab, die es eventuell ändern könnte.


« Samsung Aura Degasgutes Preisleitsungverhälltnis und zum gamen geeignet?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...