Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ohne CD Laufwerk reparieren

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt, ich habe einen mini PC glaube die heißen Barbone PC, also keine Laufwerke o.ä. vorhanden, nur der Rechner und ein paar USB Anschlüsse sowie Tastaur und Monitor Anschluß.
So nun zu meinem Problem, ich bekomme beim hochfahren von Windows XP Professional einen Blue Screen mit der Fehlermeldung:Unmountable Boot Volume
Ich habe schon gelesen das das Problem dadurch behoben werden kann wenn man Windows neu drauf zieht, aber da besteht mein Problem, da ich ja kein CD Laufwerk im PC habe, sieht diese möglichkeit schlecht aus. Gibt es vielleicht die Möglichkeit mit einem Programm was ich mir auf einen bootfähigen USB Stick mache, Windows wieder zu reparieren? Hoffe auf Eure Hilfe!

Gruß Mike



Antworten zu Windows ohne CD Laufwerk reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, USB-Stick kannst du i. d. R. vergessen. Besorge dir ggf. ein USB-Laufwerk.

« Letzte Änderung: 15.02.09, 19:16:40 von DD »

Wenn du von USB Stick booten kannst, geht es auch mit dem Stick. Im INet gibt  Anleitungen genug und auch fertige Programme dazu, Es muss nur fixmbr und fixboot ausgeführt werden können. Das hilft in den meisten Fällen.
Zweite Möglichkeit, Festplatte ausbauen, auf Slave jumpern und bei einem Kumpel der XP hat reinhängen, PC starten wieder runterfahren, Festplatte raus wieder auf Master jumpern einbauen. Sollte wieder laufen. Wenn es klappt mit einem Backupprogram auf Stick ein Backup ziehen am besten mit Acronis 2009 den Stick mit Acronis auch gleich bootfähig machen.


« PC erkennt Festplatte nichtBoard ASUS-P4PE-X erkennt neue CPU nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...