Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe zur Funktionsweise von VoIP

Hallo,
ich muss in meiner ausbildung einen vortrag über voip machen. ich hab auch schon viel im internet (wikipedia usw.) gefunden, aber die richtige funktionsweise hab ich noch nicht verstanden. wenn ich jetzt ein voip-telefon habe und jemanden anrufen möchte. dann gebe ich seine nr. bzw. sein nummernalias ein und verbinde mich über meinen sip-server mit seinem sip-server, oder? aber woher weiß sein sip-server mit welchem telefon er mich jetzt verbinden soll. hat so ein ip-telefon noch irgend ein statisches erkennungsmerkmal? so etwas wie eine mac-adresse oder einen key?

brauche dringend hilfe.

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Bandite



Antworten zu Brauche Hilfe zur Funktionsweise von VoIP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Seite hilft mir schon ein bisschen weiter!   :D:D:D

Danke


« ati radeon hd 3870Warum hat mein Cpu im System keinen Namen warum steht dort unknown????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!