Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verliert meine 1.5 TB Festplatte an Geschwindigkeit??

Hallo Leute
Ich habe ein interessantes Problem. Ich habe seit kurzem eine 1500 GB Externe Festplatte. Sie hat keinen An-Schalter sondern fährt mit dem PC hoch und wieder runter was ich sehr praktisch finde. Ich habe nur Musik und Filme auf der Festplatte. Wenn ich jetzt Musik mit meinem Player höre ist alles ganz normal. Doch wenn ich den player für eine weile pausiere und dann wieder auf on drücke geht garnix mehr. Die Festplatte wird auf einmal viel lauter, mein Player findet die Dateien nicht, der PC hängt sich komplett auf und alles geht den Bach runter. Wenn ich aber den Player vorher schließen würde und ihn dann wieder starten würde geht alles ganz normal. Ich habe den verdacht, dass sich die Geschwindigkeit der Festplatte reduziert wenn sie gerade nicht gebraucht wird und kommt dann nicht klar wenn die Daten plötzlich benötigt werden. Ich weiß nicht, ist es das Problem oder ist es doch was anderes??
Gäbe es Abhilfe um die Festplatte auf Dauer auf Turen halten zu können (z.B. ein Programm drauf installieren)?
 


« DVD Laufwerk wird nicht angezeigtwo ist der "jumper"??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...