Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT Monitore schalten sich nach einiger Zeit ab! HILFE

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe dass mir jemand helfen kann, nicht so wie bei den Spezialisten bei mir um die Ecke die meinten ich solle es mal mit einer anderen Auflösung probieren.....

Folgendes Problem, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, den alten will ich auch noch betreiben, und habe mir in diesem Zuge auch 2 neue TFT Bildschirme geholt. Einen 19 Zoll und einen 22 Zoll... Ich hatte vorher nur Röhrenbildschirme, aber die sind mir zu klobig geworden...

Jetzt hab ich bei beiden neues Betriebssystem aufgespielt, beim alten XP, beim neuen Vista. Hat alles problemlos gefunzt, bis ich feststellen musste dass sich an beiden Rechnern nach ca 45-60 Minuten die Bildschirme ausgehen(Standby) der Sound aber noch weiterhin funktioniert....

Ich hab alles mögliche ausprobiert und es geht nicht, 60 Hz bleibt eingestellt, alle Energiesparoptionen ausgemacht..... So viel ich halt machen konnte mit meinen gebremsten Mitteln, weil ich mich dann doch nicht so gut auskenne.

Wenn ich meinen alten Röhrenbildschirm anschließe, läuft alles stundenlang ohne Probleme...

Hier noch ein Paar Daten zu meinen Rechnern:
Der Neue:
Intel Core Duo 2, 2,6 GHz, Asus Motherboard, GeForce9600 GT, Netzteil 420Watt.
Der Alte:
AMD Athlon 64, 2GHz, Asus A8V Deluxe, GeForce 5200FX, Netzteil 320Watt.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, bin am Verzweifeln, habe nebenbei gesagt 3/4 des Textes mit schwarzem Bildschirm geschrieben, also Rechtschreibfehler bitte entschuldigen.

Ich danke allen Antwortern schon mal im Vorraus.



Antworten zu TFT Monitore schalten sich nach einiger Zeit ab! HILFE:

Graka gut belüftet & alle Lüfter innen sauber?

Hab den Lüfter, den ich über die Software einstellen kann, voll aufgedreht, bleibt in etwa bei 43 Grad....

Wie gesagt der eine ist nagelneu, beide Seiten sind offen und der Graka steht nix im Weg...


« YouTub Videos....Lohnt sich das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...