Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte funktioniert in bestimmten PC nicht als Bootlaufwerk

Hallo liebes Team,

Habe folgendes Problem: Bin am richten des PC eines freunds, nachdem dieser sich weigert von der Festplatte zustarten, die schon seit Jahren als Bootfestplatte dient.

Es handelt sich dabei um ein Harddrive von Maxtor, ne sata mit 54GB, das installierte betriebsystem is die win xp home edition und der rechner is von Futio Siemens

Wennn ich diese in ihrem rechner versuche zu starten, kommt die Fehlermeldung in DOS schrift : Fehler beim laden des Betriebsystems_

Das komische an der sache ist, das in jedem anderen rechner in den ich die festplatte einbau, diese einwandfrei funktioniert, also denke ich an einem hardware defekt im pc, das kabel ist nich hin hab ich schon gewechselt.

Hoffe irgenwer kann mir nen tipp geben, danke im vorraus



Antworten zu Festplatte funktioniert in bestimmten PC nicht als Bootlaufwerk:

Möglicherweise muss die boot.ini neu geschrieben werden.
Starte die Wiederherstellungskonsole mit der BS-CD. Danach gibst du die Startpartition an.
Nun gibst du ein: bootcfg /rebuild (Leerzeichen beachten)
Bei der Ladeoption:  /fastdetect (Leerzeichen vor /)


« Welche dieser GK?Warum erkennt mein PC (XP) meine Fernsteuerung für einen Flugsimulator nicht?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...