Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Pc schaltet Strom weg

Der Pc stürzt immer wieder zu verschiedensten Zeitpunkten ab.
Einmal beim Internet surfen einmal beim spielen einmal nur wenn der Bildschirmschoner läuft. immer wieder und ohne Zusammenhang.
Er schaltet unerwartet von einer Sekunde auf die nächste den Strom weg. Kein Bild einfrieren kein Bluescreen keine Vorwarnung einfach Strom weg.
Mein erster Gedanke war der Virenscanner der wurde jetzt erneuert und das Problem ist leider noch immer da.
Wie kann ich die Fehlerquelle am besten finden?
Kann es sein, dass das Netzteil (oder Hardware allgemein)einen Schaden hat?

Mein Computer-System:
Duo core 2,66Ghz
2Gb Ram
Nvidia Geforce 8600GT
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Pc schaltet Strom weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, hört sich eher nach einem Hardwaredefekt an, Netzteil wär durchaus möglich. Wenn du kannst, leih dir mal eines von jemanden und probiere das aus.

Danke für die schnelle Antwort!
Darf den Pc nicht öffnen da er noch Garantie hat..
Und nachdem jetzt meine Vermutung mit der Hardware verstärkt wurde werde ich mich bei denen mal melden.
Danke noch mal!


« Welchen RAID 0 Controller?Stromverbrauch runterregeln, da Netzteil zu schwach - möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...