Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spulen fiepen surren piepen

Hallo

Was hat das mit dem Spulen fiepen surren piepen auf sich?

Habe gehört, das dies die HD4890 und auch ein paar Nvidia haben sollen.

Stimmt das und was genau ist das... bzw warum ensteht das?

Gruß
6665fix



Antworten zu Spulen fiepen surren piepen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meine GTX 285 weißt das Sulen Fiepen auf... (wie eig alle gtx 285) ... dieses Fiepen entsteht bei sehr hohen FPS bereichen also 1000 oder höher (z.b. bei Ladeschirmen) (jedenfalls nehm ich es nur dann wahr)

Nerven tuts mich nicht wirklich... da ich bei Spielen sowieso immer Anlage an hab oder Headset auf hab ;)

Wie es bei der 4890 aus sieht hab ich leider keine Ahnung ... noch nie eine in der Hand gehabt... jedenfalls ist die 4870 davon nicht betroffen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine 285 hats auch.

Ich höre es meistens bei Ladebildschirmen bsw. im GTA4 oder 3DMark06.

Aber danach ist es weg.
Wenn es ganz vermeiden willst, stelle im Treiber VSYNC ein. Dann kommt es erst gar nicht, weil die FPS 60 nicht überschreiten.


« Windows Vista: wo ist vistatreiber für Pinnacle digger 51013524-5.1A zu finden ??Sound on Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...