Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirme werden vertauscht

Hallo,

ich arbeite an meiem PC mit zwei Monitoren im erweiterten Desktop. Mein Problem: Nach der Anmeldung werden die Monitore vertauscht. Heißt das der Rechte Bildschirm für den  PC links steht. Ich kann zwar die Monitore zurüktauschen und sie bleiben richtig, aber nach jeder Anmeldung werden sie wieder vertauscht. Kann einer helfen? Es kotztz mich langsam an! >:( 



Antworten zu Bildschirme werden vertauscht:

ich hab ein sehr ähnliches prob:
seit zwei tagen ist es bei mir so, dass sich nach der anmeldung alle meine desktop icons auf dem hauptscreen befinden, die taskleiste jedoch auf dem zweiten.
dazu kommt noch, dass die auflösung des ersten monitors von 1920*1200 auf 768*1024 (ja, wirklich... nicht 1024*768) ändert. zehn klicks später hab ich das alles wieder so hergerichtet, wies sein soll, aber das nervt auf dauer dann doch schon ganz gewaltig.

hoffe es kann uns doch noch jemand helfen

mfg rico

hast du ne nvidia graka?

dann probiers mal mit dem aktuellen betatreiber, der hat das prob bei mir behoben.
http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

gruß
rico


« Treiber für Sound und Grafik (Asus Serie X50N)Mein PC startet nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...