Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD Tune durchlaufen lassen. was sagt ihr zum ergebnis?

hallo.
weil Mullmanu in DEM Thread jemandem dazu geraten hat die HDD mal zu checken, hab ich das auch mal gemacht, so aus langeweile^^


was sagt ihr zum ergebnis?
sollte man sich hier besser eine neue Platte zulegen?
Ich glaube die Access Time liegt heutzutage bei ~9ms. und auch die Transferrate ist höher. meint ihr, ich erziele spürbare Vorteile beim Kopieren, entpacken oder gar beim Laden in games?

ich wollte mir vllt eine WEstern Digital Caviar Blue 320-640GB holen. 


EDIT:
Error Scan war zum Glück ohne Fehler!



Antworten zu HD Tune durchlaufen lassen. was sagt ihr zum ergebnis?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 

Zitat
sollte man sich hier besser eine neue Platte zulegen?
 

Wenn dein Konto voll ist und du keine anderweitige Verwendung für deine Euronen hast, nur zu. Die Konjunktur muss angekurbelt und Arbeitsplätze gesichert werden.  ;)

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

knapp 20ms sind nicht unbedingt flott für die zugriffszeit. auch sollte dieser einbruch auf den ersten 10% nicht sein. 40mb/s average sind auch nicht unbedingt schnell.
wenn du dir eine schnellere platte zulegst, würdest du vermutlich einen kleinen unterschied bemerken. würde ich jedenfalls vermuten. das kann natürlich auch rein subjektiver eindruck sein

die zugriffszeit ist aber nicht so wichtig finde ich. bei meiner WD3200AAKS liegt diese auch bei 18ms. reagiert trotzdem schnell, naja wir reden hier auch von millisekunden.
dafür hab ich eine durchschnittl. Übertragungsrate von 92mb/s. und das bemerkt man beim kopieren schon deutlich 

« Letzte Änderung: 14.06.09, 23:19:02 von Mullmanu »

« Bildschirm bleibt nach Arbeitsspeicher-Wechsel schwarzbeste handys bis 150-175€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...