Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner OpticProST64+

Hallo,
ich habe mir den Scanner OpticProST64+ gekauft und habe Probleme bein Einscannen von Filmnegativen. Er scannt auf der Platte mit den 12 Negativen nicht alle Bilder ein und die Qualität ist nicht besonders gut. Zum Bildbearbeiten habe ich keine Ahnung.
Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus



Antworten zu Scanner OpticProST64+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Zum Bildbearbeiten habe ich keine Ahnung.
 

Übern, lernen, das hier nutzen >

 
Zitat
Speziell für diejenigen Anwender, die den Einstieg in den Bereich der Bildoptimierung suchen, ist jedem Plustek ST64+ die Software SilverFast SE von LaserSoft Imaging beigefügt. Schulungsfilme (QuickTime-Movies) sind in die Software als Lernhilfe eingebunden. Integrierte Automatikfunktionen und optimale Schärfeeinstellungen perfektionieren die Bilder wie von selbst. Der ScanPilot® leitet den Anwender Schritt für Schritt optimal durch den Scanprozess. Die NegaFix®-Funktion ist die ideale Lösung zum Scannen von Negativfilmen und unterstützt über 120 verschiedene Filmtypen. Staub und Kratzer können durch SilverFast SRD® schnell und effektiv beseitigt werden. SilverFast SE bietet mit einem einfachen Fabrmanagement, einer selektiven Farbkorrektur und der automatischen Farbwiederherstellung (ACR®) eine gute Auswahl an leistungsfähigen Werkzeugen zur Bildoptimierung.
 
« Letzte Änderung: 17.06.09, 23:55:09 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt gut, aber bei mir lag eine Appliccations CD.ROM von plustek für den OptikPro ST 64+ bei, auf der ich SilverFast SE nicht finden kann. Hab das gerät heut erst neu bekommen. Fehlt da was? Oder bin ich nur zu blöd?


« Netzteil gut?ide sata adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...