Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ext. Festplatte gesucht

Hallo,

meine Kolleging kennt sich damit gar nicht aus, und sagte:

Ich brauche eine ext. Festplatte, habe aber keine Ahnung davon ;)
die soll bloss eine interne Stromversorgung haben (ich habe es so verstanden, dass sie nicht die Netzteile noch mitschleppen möchte, sondern eher den Strom über USB bekommt)

Ob ich ihr eine besorgen könnte...

Da ich das lange nicht mehr verfolgt habe, was ist denn aktuell momentan.
Unser Ziel war unter 100 EUR, aber das ist eigentlich ja denkbar.
Jetzt kann man natürlich IRGENDwas kaufen, aber damit hat man meist bzw. manchmal Schrott, was wir nicht wollen.

Habt ihr evtl. mal Tipps, was man sich da zulegen könne?
Oder was gibt es für Alternativen zu externen Festplatten

Gruss
und danke für Tipps



Antworten zu ext. Festplatte gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativen zu externen Festplatten sind USB Sticks, die sind noch kleiner ^^ aber vom Speicherplatz her natürlich ein Witz dagegen.

Strom über USB für die Festplatte geht nur bei 2,5 Zoll Festplatten - 3,5 Zoll Modelle benötigen zu 99% ein extra Netzteil.
Einziger Nachteil: 2,5er Platten sind etwas teurer.

Wieviel GB sollten's denn sein an Speicherplatz? Bei 100 Euro sind bis zu 500 GB drin - ist nur die Frage, ob soviel auch wirklich benötigt wird.


« Win XP: Mein Headset funktioniert nicht...Windows Vista: habe einen Lexmark 1200 Series und Windows Vista,wenn ich den Drucker zum skanne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...