Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte erscheint nicht mal in der Datenträgerverwaltung!

Ich hab gesehen das Problem haben viele, aber trotzdem muss ich es neu formulieren.

Hab mir eine externe Festplatte gekauft, angeschlossen, wurd mir auch gleich mit zugeordnetem Buchstaben angezeigt, lief also alles. Hab Daten drauf gepackt und konnt auch drauf zugreifen.
Doch danach ging immer weniger bis mittlerweile gar nichts mehr. Zuerst hat sich Autoplay geöffnet wenn ich sie angeschlossen habe, konnt auch alle Ordner öffnen, nur die einzelnen Dateien nicht mehr (Musik nicht abspielen zB). Dann verschwand sie aus dem Arbeitsplatz. Mittlerweile erscheint sie nur noch in der Taskleiste als angeschlossen. Im Arbeitsplatz gar nicht mehr.
Im Gerätemanager schon:
Gerät betriebsbereit.
Gerätetyp: Laufwerk
Ort: Pfad 0
Allerdings unter Volumes:
Datenträger: Unbekannt
Typ: Unbekannt
Status: Nicht lesbar
Partitionstyp: Nicht anwendbar
Speicherkapazität: 0MB
....
Und das große Problem:
Im der Datenträgerverwaltung erscheint sie GAR NICHT. Könnte sie also nicht mal formatieren (wobei ich das auch vermeiden will, weil wie gesagt, ich hab Daten drauf).
Hab sie mittlerweile auch an allen USB Anschlüssen, an andern Rechnern und in nem neuen Gehäuse (falls es am Controller liegt wie die meisten vermuteten) probiert. Nichts. Sie wird gestartet, installiert, sie arbeitet, aber wird nicht angezeigt, also nicht so dass ich drauf zugreifen könnte.

Kann mir da irgendjemand sagen was ich übersehe??
WinXP (Laptop 3 Jahre alt), is eine CnMemory 3.5" USB2.0 SATA HDD Enclosure 640GB.
Wenn sich hier jemand durchgelesen hat, danke! Ich bin planlos...

 



Antworten zu Externe Festplatte erscheint nicht mal in der Datenträgerverwaltung!:

Wird sie im Bios angezeigt.
Eventuell ein Bios Reset.
Ansonsten noch Garantie vorhanden.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke der controller im gehäuse war nicht gemeint. der controller direkt auf der platte muss dann ne macke haben...geh ma umtauschen, die daten sind dann wohl weg...es sei denn du findest einen der dir den passenden controller besorgen und einbauen kann...dürfte aber auch nich so schwer sein


« preisfrageLaptop geht die halbe Zeit nicht an !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...