Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum werden Keyboard und Maus beim hochfahren nicht erkannt ?

Wie kann ich Keyboard uns Maus aktivieren ?

Wenn ich meinen Rechner anschalte, fängt er ganz normal an hochzufahren, Bei Tastatur und Maus gehen die Lichter an, dennoch kann ich beides nicht verwenden !
Die einzige Funktion, die meine Tastatur annimmt, ist die, wenn ich beim starten ENTF drücke um ins Bios zu gelangen. Im Bios angelangt aber, funktioniert die Tastatur ebenfalls nicht !
Wenn ich Tastatur oder Maus nicht anschließe, kommt auch keine Fahlermeldung, die normalerweise beim starten kommt !


Den Rechner hab ich mir aus meinen alten Teilen zusammgebaut ! Auf der Festplatte ist noch ein Fehlerhaftes Windows installiert !
Wollte Ihn eigendlich mit ner Linux CD auf Upuntu umrüsten !

Vielleicht kann mir jemand helfen ???



Antworten zu Windows XP: Warum werden Keyboard und Maus beim hochfahren nicht erkannt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuelle treiber installiert ?!

Wie soll er denn Treiber im BIOS installieren -.-

Sind das USB Tastatur und Maus? Wenn ja, dann kann man im BIOS
"USB Legacy" aktivieren! Dann sollte das funktionieren!
Ansonsten nimm für die Installation erstmal Schnurtastatur und Maus!


« piepstöneWindows XP: Ich möchte meinen Fujitsu Siemens Scaleo P Pc aufrüsten, aber wie ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...