Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum werden Keyboard und Maus beim hochfahren nicht erkannt ?

Wie kann ich Keyboard uns Maus aktivieren ?

Wenn ich meinen Rechner anschalte, fängt er ganz normal an hochzufahren, Bei Tastatur und Maus gehen die Lichter an, dennoch kann ich beides nicht verwenden !
Die einzige Funktion, die meine Tastatur annimmt, ist die, wenn ich beim starten ENTF drücke um ins Bios zu gelangen. Im Bios angelangt aber, funktioniert die Tastatur ebenfalls nicht !
Wenn ich Tastatur oder Maus nicht anschließe, kommt auch keine Fahlermeldung, die normalerweise beim starten kommt !


Den Rechner hab ich mir aus meinen alten Teilen zusammgebaut ! Auf der Festplatte ist noch ein Fehlerhaftes Windows installiert !
Wollte Ihn eigendlich mit ner Linux CD auf Upuntu umrüsten !

Vielleicht kann mir jemand helfen ???



Antworten zu Windows XP: Warum werden Keyboard und Maus beim hochfahren nicht erkannt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuelle treiber installiert ?!

Wie soll er denn Treiber im BIOS installieren -.-

Sind das USB Tastatur und Maus? Wenn ja, dann kann man im BIOS
"USB Legacy" aktivieren! Dann sollte das funktionieren!
Ansonsten nimm für die Installation erstmal Schnurtastatur und Maus!


« piepstöneWindows XP: Ich möchte meinen Fujitsu Siemens Scaleo P Pc aufrüsten, aber wie ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...