Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufwerk probleme unter vista

hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine idee was die fehler verursacht.

bis gestern lief alles problemlos, hab nichts neu istalliert oder deinstalliert, aber seit ich heut mittag aufgedreht hab sind die fehler da. bevor ich mich entschlossen im forum zu fragen hab ich noch mal neutstart versucht.
im geräte manager sind alle  eingebauten und auch extern auf usb hängenden festplatten und (virtuellen) cd laufwerk vorhanden.
nero findet gar kein cd laufwerk und virtual cd (jeweils version 9 glaub ich) behauptet ich hätte kein virtuelles laufwerk. ich kann aber auch kein neues virtuelles laufwerk erstellen.
so wie es bis jetzt aussieht kann ich zumindest mit alkohol cds brennen.
im normalfall hab ich wenn usb 1 festplatte oder was andres hängt, rechts unten in der leiste das symbol für hardware sicher entfernen - seit heut ist das weg. sonst macht die usb festplatte keine probleme.

ich weis nicht genau, aber in der registry wenn ich in einen der zahlreichen "properties" unter HKEY_LOCAL_MACHINE usw. nachsehen will erklärt mir das vista immer zugriff verweigert. hab auf dem nutzer konto alle rechte.

eigentlich hab ich mir gedacht, gut setz ich das system halt auf den letzten fehlerfreien stand zurück - war immer der meinung das das system ab und an selbst herstellungspunkte erstellt. leider hab ich keinen herstellungspunkt obwohl die funktion ein ist.am alten kistl unter xp war das auch so. hab ich da was falsch verstanden?

is schon viel auf einmal - ich hoff halt das nur ein fehler all das verursacht.
hat jemand eine idee  was da los sein könnte?

 


« Komische Pin-Stecker am "HD Audio"-und "AC'97"-Kabel (Gehäuse-Frontpanel)Win XP: sound funkt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!