Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB

Hallo, ich habe nur eine ganz kurze Frage. Wie lang darf ein USB-Kabel sein, man kann ja wohl einige hintereinander stecken???



Antworten zu USB:

Hallo,

ich denke, das kommt darauf an, was am USB-kabel hängt. Ich würde sagen je schneller Daten durch das Kabel fließen müssen, desto kürzer sollte es sein.
Bei einem Modem sollte das Kabel wohl eher kurz sein, während ein Druckerkabel länger sein kann.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

max. 5m. Wenn du längere Strecken mit USB überbrücken möchtest benötigst du USB-Repeater, die alle 5m aufgesteckt werden.

@Günni: es ist wurscht, was für Geräte am USB-Kabel hängen. Rein theoretisch können 126 Geräte an einem einzigen USB-Kabel angebracht werden, auch bei der max. Laufleistung von 5m ;-]

con\con

Danke, wieder was gelernt :.)

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!!!


« Cd-Rom/DvDMSi 6712 V2.0B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...