Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook Bildschirm

Moin zusammen,
vorweg gesagt, ich bin absoluter Laie in Hardware-Fragen. Nun mein Problem: Ich habe mir ein Netbook gegönnt. Als es nach sehr kurzer Lieferzeit da war, war die Freude groß. Nachdem in das Ding eingeschaltet habe, mußte ich feststellen, dass im Bildschirm bei schwarzen oder sehr dunklen Hintergründen ein kleiner Punkt hell-orange leuchtet. Das sieht dann auch wie ein kleines Loch. Da ich das Teil der Mobilität wegen unbedingt brauche, würde ich es nur ungern zurückschicken. Grundsätzlich stört mich das "Loch" auch nicht. Die Frage ist, ob sich dieser Schaden eventuell vergrößern kann. Für eure Hilfe schon mal vielen Dank. J.



Antworten zu Netbook Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du noch das 14tägige Umtauschrecht in Anspruch nehmen kannst, würde ich es sofort tun. Vergrößern wird es sich wahrscheinlich nicht. Solche pixelfehler können auftreten und bis zu einer gewissen Anzahl je nach Hersteller sind sie auch kein Garantiegrund. Oft geht das aber auf dem Kulanzwege. Nervig ist es auf jeden Fall, grad wenn es neu ist.

Ok, vielen Dank für deine Antwort. Wenn es sich tatsächlich nicht vergrößern sollte, ist es nicht so schlimm. Der Aufwand für die Rücksendung wäre mir zu groß und die Zeit, bis ich das Teil zurück bekomme, zu lang.Viele Grüße, J.


« Southbridge TemperaturNeue Grafikkarte : ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...