Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komische geräusche

wenn ich meinen pc hochfahre gibt er immer so komische geräusche von sich (schätze mal es liegt an der festplatte, bin aber nicht 100%-ig sicher) bis ich ihn wieder herunter fahre. beim erneuten hochfahren ist alles dann wieder ganz normal und die geräusche sind weg. woran liegen diese nervigen geräusche ???

« Letzte Änderung: 12.05.04, 17:58:17 von Dr.Nope »


Antworten zu komische geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das beste wird sein du schraubst Ihn auf und schaust dann einmal genau nach dem Verursacher. Kann ja auch einer der Lüftermotoren sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hört sich das Geräusch an? Piepsen, kratzen, Pfeifen brummen..?

Was 98er meinte ist schon korrekt. Wenn du nicht weißt, welches Bauteil es sein könnte einfach mal im ausgeschaltetem Zustand alle Laufwerke abklemmen und dann nochmal Rechner starten (damit wird eine Fehler an den Festplatten ausgeschlossen /eingegrenzt).

Einfach das Gehäuse offen lassen und mit dem Ohr lokalisieren, wo das Geräusch lauter wird, also wo es herkommt, ist natürlich auch eine Möglichkeit ;-]

con\con


« Festplatte spinntisa modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...