Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laufwerk erkennt keine CDs

ich habe vor ca einem Monat meinen PC aufgrund eines Virus formatiert.Seit der Neuinstallation von Windows erkennt das Laufwerk nur manchmal eine CD jedoch nur sehr selten .Es kann sein dass eine CD am einen Tag erkannt wird und am nächsten wird die gleiche CD nicht mehr erkannt.Nach der Windows Installation gab es ein paar probleme :zb war kaum ein Treiber installiertund ich musste sie selbst installieren (zB audio Treiber).Aber hier denke ich nicht dass ein Treiberproblem vorliegt ,da es ja manchmal funktioniert.Was kann ich tun?


Mein Computer-System:Windows
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

 



Antworten zu Windows XP: Laufwerk erkennt keine CDs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerk vielleicht defekt? Ggf. mal in einem anderen PC testen. Für solche Laufwerke brauchst du keinen extra Treiber, da diese bereits im System vorhanden sind. Auch mal die Kabelverbindung zwischen Board und Laufwerk prüfen.

« Letzte Änderung: 16.08.09, 15:19:50 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was du auch machen kannst, vorausgesetzt du hast schon nach NEUEN Treibern auf der HERSTELLERseite geschaut und dies nicht zum erfolg führte:

Start> Ausführen> "sysdm.cpl"  (ohne ") eingeben

den reiter Hardware > gerätemanager

bei "CD/DVD" Lauferke rechtsklick und deinstallieren wählen..

danach machst du einen neustart und das system erkennt das laufwerk erneut.


Noch dazu: Wenn du von der herstellerseite Firmware herunterlädst, unbedingt aufs datum und die passende version für dein laufwerk achten. Hast du es in letzter zeit eventuell schon "geflasht" (aktualisiert)?


« welchen prozessor???Windows ME: Touchpad geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...