Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Boxen knistern!!!

hi leute,
also mein problem ist folgendes:
ich habe einen ziemlich neuen laptop(BS vista) und auch ein 5.1 soundsystem von logitech(etwa 2jahre alt,aber kaum benutzt)
da mein lapi nur einen anschluss hat musste ich mir noch ne 5.1 soundkarte holen...hab eine von trust(extern über USB)geholt.jetzt das problem: nachdem ich den treiber etc installiert hatte und musik laufen lies, hörte ich neben der musik ein leises knistern,als ob ich eine alte schallplatte laufen liese.auch änderungen der soundeinstellungen änderten nichts...folglich teste ich die boxen, indem ich sie einzeln über meinen soundanschluss am laptop anschloss.einzeln war nie ein knistern zu hören.ich testete die boxen samt soundkarte an einem anderen laptop(BS vista).bei diesem war kein knistern zu hören...also installierte ich meinen laptop ganz neu und den treiber für die soundkarte..aber das knistern bleibt.woran kann das liegen?



Antworten zu Meine Boxen knistern!!!:

ach ja und was ich vergessen habe: ich hatte es sowohl mit einer anderen 5.1sounkarte getestet als auch köpfhörer an die sounkarte angeschlossen...ergebnis:sowohl mit der anderen sounkarte als auch mit den kopfhörern war das rauschen da....also muss doch was an der übertragung nicht stimmen???


« Vista: Nach Abmeldung (W2K3-Domäne) schwarzer Bildschirm - wacht nicht mehr aufFrage zu PCI Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!