Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound-Problem

Hallo zusammen,
habe bei meinen Eltern den etwas älteren Pc aufgrund von Problemen mit Trojanern etc. einmal komplett geplättet und alles neu aufgespielt. Es funktioniert auch alles einwandfrei - bis auf den Ton. Im Geräte-Manager wird kein Fehler angezeigt (also kein Ausrufezeichen etc.). Es fehlt in der Taskleiste das Lautsprechersymbol und unter Systemsteuerung -> Audio wird angezeigt, dass kein Audiogerät angeschlossen sei. Habe verschiedenste Treiber installiert (natürlich auch wieder deinstalliert) und keiner wollte funktionieren. Vielleicht kann mir hier ja noch jemand helfen. Hier der Auszug aus Everest:

Motherboard: 
   CPU Typ   Unknown, 1666 MHz (10 x 167) 2400+ 
   Motherboard Name   ASRock K7Upgrade-880 (3 PCI, 2 AGP, 1 K8 Bridge Port, 4 DDR DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   VIA Apollo KT880 
   Arbeitsspeicher   1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (01/07/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   RADEON 8500 Family (Microsoft Corporation) (128 MB) 
   Grafikkarte   RADEON 8500 Family (Microsoft Corporation) (128 MB) 
   3D-Beschleuniger   ATI Radeon 8500 (R200) 
   Monitor   Sampo AlphaScan 712 (000001) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) 
   Festplatte   ST314220A (13 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   SAMSUNG CD-R/RW SW-408B (8x/8x/32x CD-RW) 
   Optisches Laufwerk   TEAC DV-516E (16x/48x DVD-ROM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 


Vielen Dank im Voraus!
 



Antworten zu Sound-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schlichtweg ein Treiber Problem. Ich würde den Treiber auf der mitgelieferten CD testen oder einen aus dem Netz runterladen. Ja ich weis, du hast schon welche getestet, aber eine andere Möglichkeit, außer weiter zu testen gibts nicht.

Du könntest allerdingst im Bios nachschauen ob auch die Soundkarte eingeschaltet ist.

Um das Lautsprechersymbol anzeigen zu lassen, musst du am Taskleiste rechts klicken, Eigenschafte und auf Anpassen. Dort einfach aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für dein Board findest du auch hier:

http://www.asrock.com/MB/overview.asp?Model=K7Upgrade-880


« Win XP: habe seit gestern keinen ton mehrWin XP: ATI Technologies Treiber Download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...