Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: CD wird nicht mehr erkannt - Vista odTreiberprobl?

Hallo!
Bitte helft mir mal! Habe den Laptop seit ca 1 Monat, alle Programme neu.. jetzt funktioniert seit zwei Tagen das CD-DVD-Laufwerk nicht mehr...?
Windows-Updates hab ich gemacht, weiters seit ein paar Tagen den neuen Norton360 draufgetan - könnt das die Ursache sein fürs Problem?
Bin eine absolute Nix-Wisserin und wär euch sehr dankbar für eine einfache Antwort! Danke im Voraus!


Mein Computer-System:vista
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:norton install

Ich habe neue Software installiert: norton


Auftretende Fehlermeldung:fehlermeldung 9 - treiber defekt bzw nicht gültig

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: CD wird nicht mehr erkannt - Vista odTreiberprobl?:

Hi, das Nortonprogramm greif zwar tief in die registri des Rechners, aber das das Laufwerk nicht mehr geht liegt nicht an dem Programm. Wenn das Laptop hochfährt,dann
nach start des Betriebssystem folgendes machen:
Start-Arbeitsplatz(rechte Maustaste drücken)-Verwalten-
Gerätemanager starten und schauen, ob eine Hardware ein gelbes ausrufezeichen oder Fragezeichen hat.Wenn ja, bei der Hardware rechte Maustatse drücken-eigenschaften aufrufen-treiber aktualisieren und im Internet nach treibern suchen lassen.Oder bereits installierten treiber wiederherstellen.Wenn das nichts hilft, eventuell die beigelegte Treibercd propieren.Ansonsten das Laptop wenn Neu gekauft an den Händler oder Hersteller übergeben zur reparatur.
Weiter kann ich nicht helfen.
Viel erfolg
 

Hallo Alexander,
danke fürs Antworten!
Also, deine Ratschläge hab ich schon befolgt-brachte leider nichts. Bei der Treibersuche kam nur die Antwort, dass keine aktuelleren Treiber zu finden seien...
Trotzdem danke für die Mühe.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich? Bin schon ziemlich verzweifelt, brauch das Gerät auch für die Arbeit von zu Hause aus...

Danke im Voraus ?!


« Vista - Was ist Bluetooh Peripheral Drive?vista - xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...