Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möglichkeit Telefon an PC?

hi
möchte iwie ein stinknormales Telefon an meinem PC/Laptop anschließen. Ziel ist es einfach nur, die Anrufe dort anzunehmen und zu telefonieren, mehr brauche ich dafür net.
Geht das? Was braucht man dazu?
Im Haus gibt es einen analogen Telefonanschluss mit 16000er DSL-Leitung, Modem ist das Speedport w700v mit splitter und allem.
Grund ist der, dass bei mir im Haus einfach ein Telefon im Dachgeschoss fehlt. ein Anschluss dort existiert zwar aber dieser befindet sich "am anderen ende der welt", besser ausgedrückt: eine ganz große entfernung zum Telefonanschluss.



Antworten zu Möglichkeit Telefon an PC?:

Über DSL funktioniert es nur wenn dein Provider dies auch anbietet.
Über K56 Moden auch wieder nur mit Kabel.
Tip: kaufe dir ein Schnurlostelefon mit dem kannst du im gesamten Bereich deines Hauses telefonieren.

neja dachte nur, da ich ein altes ungebrauchtes telefon hier rumliegen habe...


« PC-Lenkrad mit Kupplung!?Maus: springt wie wild hin und her??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...