Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaufberatung Multifunktionsgerät (Drucker)

Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät.
Bei den Herstellern habe ich bereits einige ausgeschlossen, sodass ich jetzt noch Geräte von Brother und Canon berücksichtige.
Hier schwanke ich noch zwischen einigen Modellen, z.B.
- Brother DCP165C
- Brother MFC250C
- Canon IP4600
- weitere Canon-Modelle
Im Haushalt haben wir bereits zwei Brother Drucker und sind damit sehr zufrieden.
Von den Anforderungen her hält es sich in Grenzen:
Er sollte bis maximal 120€ kosten, qualitativ gut und dennoch günstig auf Normalpapier drucken, selten mal ein Foto drucken, gut auflösend scannen, eine Offline-Kopier-Funktion besitzen (wäre zumindest ganz praktisch), auf dem Markt sollten günstige Patronen erhältlich sein, wenn möglich sollte er recht energiesparend sein im Stand-by Betrieb und zu guter letzt einfach zu bedienen sein (also kein 100-seitiges Handbuch ;) ).
Was die Drucker-Patronen betrifft, habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass es da wohl derzeit was neues, viel teureres gibt. Keine Ahnung was (war das vielleicht ein einziger Toner für alle Farben?), aber ich möchte da lieber die kostenfreundliche (alte?) Variante, sofern weiterhin Toner erhältlich sind.
An dem Canon IP4600 hat mich einzig und allein diese CD-Druck Option aufhorchen lassen. Was verbirgt sich dahinter? Bisher kannte ich die Option, dass man sich son bestimmtes Druckerpapier holt, worin eine CD Form eingestanzt ist und man das bedruckt und dann ausschneidet oder rausbricht, wie auch immer, das habe ich nie genutzt, weil es mir zu blöd war. Einen Light-Scribe Brenner habe ich auch, die Ergebnisse sind aber auch eher mäßig. Was verbirgt sich hinter dieser CD-Druck Option? Eine bessere Lösung als meine hier aufgezählten? Hat vielleicht jemand ein Bild parat, wie so eine CD dann bedruckt aussieht? Welche Drucker können das noch?
Wie gesagt, das wäre nur ein nettes Gimick, es sei denn, es ist richtig geil. Ein Fax brauche ich nicht zwingend, sodass ein 3 in 1 Drucker erstmal reichen wird.

Bin gespannt auf eure Vorschläge. 



Antworten zu Kaufberatung Multifunktionsgerät (Drucker):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal bei chip.de oder pcgameshardware n paar tests gelesen wie die abschneiden? da schau ich immer gern mal rein bevor ich mir was neues zuleg....

Hallo, habe mich heute für den Brother 165C entschieden.
Thema kann zu.


« Windows XP: USB-Stick von Windows XP nicht richtig anerkanntVaio VGN-FE31M fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...