Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schaltet sich sporadisch ab

Moin zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß mein Monitor (SAMTRON 96B) sich gelegentlich abschaltet, wenn ein *.avi-file gestartet wird (ca. jedes 20. Mal).
Dabei ist es egal, welchen Player ich benutze.

Ich habe eine Creative Personal Cinema Graphikkarte mit NVIDIA GForce 2 MX Chipsatz.

Der Monitor läßt sich nicht so ohne weiteres wieder zum Leben erwecken. Allerdings kann ich, wenn der Twinview Mode aktiviert ist, den Rechner über den Fernseher fernsteuern. Der läuft nämlich noch.
Wenn ich dann über das TV die Farbtiefe von 32Bit auf 16 Bit ändere, schaltet sich der Monitor wieder ein. Das ist auf Dauer natürlich nervig.

Die neuesten Treiber, bzw. Codecs habe ich auch schon installiert, Sitz der Graphikkarte und allen Verbindungen ebenfalls. Allerdings glaube ich hier nicht an einen Hardwaredefekt, da das Problem NUR auftritt, wenn ein .avi-file gestartet wird.

Mein System:

Graphik: Creative Personal Cinema
Chipsatz: GForce 2 MX 64 MBytes

CPU: AMD Athlon 1800+
Speicher: 768 MByte RAM
Festplatten: 2WD 80/40 MByte

OS: Windows 2000 SP1


Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß
Martin


« HDD-LaufwerkMausprobleme - ICH KRIEG DIE KRISE !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...