Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Problem mit meinem Laufwerk

Ich hab Heute einige unnötige Programme gelöscht, dabei habe ich wohl ausversehen meinen Laufwerk-Treiber gelöscht. Ich seh zwar das Laufwerk und es gibt auch Geräusche von sich, sobald ich eine CD/DVD einlege, allerdings regt sich nichts. Es wird mir im Arbeitsplatz auch kein Inhalt angezeigt, wenn ich auf das Laufwerk klicke, steht dann dort, dass ich einen Datenträger einlegen soll.

Ich habe es mit Systemwiederherstellung versucht, die jedoch leider fehlschlug, sowie mit der Suche nach einem neuen Treiber, die allerdings mit Google keinen Erfolg einbrachte.

Das Laufwerk heißt HL-DT-ST DVDRAM GH10N ATA Device, der Treiber ist von Microsoft, allerdings wird kein Hersteller angezeigt. Der PC selbst ist von Fujitsu Siemens, aber auch auf deren Seite konnte ich nichts finden, was mir helfen konnte.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Problem mit meinem Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für CD/DVD-Laufwerke gibt es keinen extra Treiber, da dieser bereits in Windows enthalten ist. Deinstalliere mal den Treiber für das Laufwerk über den Gerätemanager und starte den PC anschließend neu. Ggf. auch mal das hier versuchen mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Vielen herzlichen Dank, der Link hat geholfen! ^^ 


« Windows XP: Windows Xp über DVI HDMI an TV aschließenZentraleinheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...