Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC findet Festplatte usw. nicht

Hallo,

ich habe einen gebrauchten DELL-PC Optiplex GX240 erworben. Nach Anschluss von der Festplatte, CD-ROM-Laufwerk und Floppy zeigt mir der Rechner an (auch im Bios), dass er diese Geräte nicht findet. Hat sonst bei meinem anderen Rechner einwandfrei geklappt. Muss evtl. bei einem DELL-PC etwas besonderes dabei beachtet werden, Treiberdownload für Mainboard o. ä.?

Vielleicht kann mit jemand Tipps geben.

Vielen Dank im voraus und Grüße von

1Blacky1
 



Antworten zu PC findet Festplatte usw. nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal. Ansonsten könnte auch das Board einen Knacks haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Mitllerweile hat der Rechner Festplatte, CD-ROM und auch Floppy gefunden (weiß nicht wie). Aber jetzt habe ich ein weiteres Problem, nämlich startet der PC nicht das Betriebssystem (ich habe dies als neues Thema unter "PC startet nicht das Betriebssystem") aufgeführt. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Danke und Grüße

1Blacky1


« Windows XP: Wie finde ich einzelne Computer Infos wie z.Bsp.: ASUS...., das Produkt Modell uMainboard suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...