Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur tot

Moin Moin,

Meine Tastatur ist tot! Ich habe verschiedene Platten zum einschieben, mit jeweils einem anderen BS. Bei einem dieser BS-Wechsel waren beide Tasturen (US und deutsche; zur gleichen Zeit angeschlossen USB und PS2) tot. Der PC fuhr nicht mehr hoch, weil keine Eingabe mehr möglich ist. - Woran kann es liegen?

Eke



Antworten zu Tastatur tot:

Vielleicht konnte sich das System nicht entscheiden und es kam zur Überlagerung beider Tastaturen. Windows wählt Automatisch ob Englische oder Deutsche Tastatur, ich gehe nun mal davon aus wen 2 verschiedene  Tastaturen dran hängen das Windows die Tastaturen nicht akzeptiert.

Ziehe eine Tastatur ab und installiere die Standard Tastatur wieder unter Tastatur in der Systemsteuerung.

Danke, für den Tipp! Aber beide Tastaturen liefen einwandfrei zusammen sowohl unter XP, Windows 7, PC-BSD, Ubuntu und freeMandriva.
Der Absturz passierte plötzlich.
Sieht für mich aus als sei die CPU bzw das Motherboard verreckt; zumal jetzt auf dem 2. Bildschirm steht: "CPU changed".

Gruß Eke


« Gtx 295 - Verfügbarkeit!Ich möchte einen Drucker an den Laptop mit XP anschießen. geht nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...