Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

P4 Stecker und Motherboard

Hallo Miteinander,

bin hier in letzter Zeit immer öfter und bekomme auch gute Hilfe, hoffe diesmal auch.

Zur Vorgeschichte:

So mein Rechner lässt sich nicht mehr einschalten! Habe dann das Netzteil getauscht da ich mir gedacht habe es liegt an diesem. Der Schalter ist es nicht da ich das Netzteil von einem anderen Rechner an das Motherboard nur den 20/24 Pin-Stecker angeschlossen habe und siehe da ging er wieder.

Nun gut neues Netzteil rein und fertig habe ich mir gedacht. "ätsch" mit dem neuen NT lief er auch nicht. ??? Durch testen und versuchen bin ich daraufgekommen damit der Rechner sich starten lässt wenn ich den P4-Stecker vom Motherboard abklemme. Siehe da dann läuft er. ;D

Meine Frage:
Kann es sein damit das Motherboard einen defekt hat, habe ich was Übersehen? Desweiteren für was ist der P4-Stecker eigentlich, habe was gelesen für die Stromversorgung des Prozessor's? Brauch ich den P4-Stecker eigentlich?

Zu den Angaben des Rechners ist ein:

Mediamarkt PC: PC MT 7
          TYP: MED MT447G

Danke schon mal für euere Antworten hoffentlich könnt ihr mir helfen. ::)

Gruss AUI
 



Antworten zu P4 Stecker und Motherboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weis ist es gut immer alle Stecker anzuschließen die anzuschließen sind.
Aber wenn es so bei dir läuft und du keine Leistungseinbußen hast, prima!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der P4 bzw. P8 Stecker ist für die extra Stromversorgung der CPU zuständig - das ist richtig. Aber wenn es bei dir so läuft, dann ist ja alles in Ordnung. ;)


« pc absturzWindows XP: computer laßt sich nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...