Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wärmeleitpaste

moin alle zusammen
ich bin auf der suche nach sehr guter wärmeleitpaste,
die bestimmte kriterien erfüllen muss !
es darf kein strom leiten und sollte weich sein
weil es aufs mainboard drauff kommt ... um genau zu sagen Maximus II Formula ( P45 )

preis ist egal soll nur gut sein und die kriterien erfüllen ...

habe mir mal 2 ausgesucht
Arctic Cooling MX-3

Prolimatech PK-1 Nano Aluminium Thermal Compound

sind die gut ? oder gibt es bessere ?



Antworten zu Wärmeleitpaste:

Das ist so eine Sache mit der Wärmeleitpaste,der eine sagt das der andere das.Dann
hiess es wieder hol die Silberne,dann war sie doch nicht so gut,hol dir die.
Hab jetzt fast alle durch unterschied na im Höchstfall 2Grad.Die Amasan ist jetzt
dran,davor war es chinesiche Suppe. ;D
Achte einfach auf die angegeben Werte und den Antworten die folgen.Nimm die 2 dort ist die Wärmeleitfähigkeit wesentlich besser.

Dir ist schon klar das Aluminium und Silber Strom leiten ? 

 

Zitat
Dir ist schon klar das Aluminium und Silber Strom leiten ?   


Zitat
Zudem verfügt die PK-1 über eine hohe Praxistauglichkeit. Sie ist langzeitstabil, trocknet kaum aus, benötigt keine Einbrennzeit, erzeugt keine Korrosion und ist >>>> nicht elektisch leitend. <<<< Doch auch kleine Details sind erfreulich. So liegt der Packung eine kleine, rechteckige Pappscheibe bei, mit der die Paste optimal verteilt werden kann.


ich weiss nicht wem ich glauben soll ^^  
« Letzte Änderung: 28.11.09, 22:35:30 von .DmX. »
Zitat
Dir ist schon klar das Aluminium und Silber Strom leiten ?
Das sollten die auch machen, dafür ist ja gerade gedacht.Die Thermische Leitfähigkeit
sollte besonders für das Übertakten von Prozessoren geeignet sein.Leider wollten
die Hersteller den Silbergehalt nicht so richtig rausrücken.Die chinesiche Suppe kannst Du
hier mal nachlesen,falls Dich soetwas noch intressiert.

http://www.golem.de/0307/26447.html

Zitat
ich weiss nicht wem ich glauben soll
Ich auch nicht ;D

wen es für die cpu wäre, wäre es kein problem obs leitet oder nicht ist ja aber für den chipsatz deswegen ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf dir die Arctic Cooling MX-2. Habe diese gerade in der Anwendung und konnte gute einige an Grad herabsetzten.

Arctic Cooling MX-3 ist nicht nötig. Hatte ich auch und kein Unterschied (auser der Preis) gemerkt. Bringt also wirlich nicht mehr.


« Windows XP: Nach Windowsupdate ist der Treiber für SCSI-und Raid Controller weg.Kurze Freezes bei Last »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...