Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

knackgeräusche

hallo!
wenn ich auf dem neuen laptop meiner eltern (windows vista) musik abspiele, kommt ca. alle 30-60 sekunden ein knackendes geräusch, wie etwa bei einer schallplatte bzw. wie ein aussetzer, der nur einen sekundenbruchteil lang ist. es handelt es sich um einen simplen realtek-on-board-chip. um fehlerquellen auszuschließen habe ich schon ein anderes abspielprogramm für die musik benutzt, treiber ausgetauscht, kopfhörer statt boxen angeschlossen und nun auch noch eine externe soundkarte samt neuen treibern ausprobiert, was aber alles keine wirkung gezeigt hat (die externe soundkarte ist im übrigen der letzte dreck: produziert nur noch viel gravierendere störgeräusche und gar häufige bluescreens). das geräusch nervt mich tierisch und ich würde mich sehr freuen, wenn man mir da weiterhelfen könnte, denn mir graut's ein wenig davor, den laptop beim expert vorzuführen, wo ich ihn gekauft habe und wo man ohnehin so wenig kulant ist, was die ersetzung defekter geräte angeht bzw. reparaturen nur sehr bürokratisch und langatmig vonstatten gehen. 



Antworten zu knackgeräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Master-Lautstärke zu hoch aufgedreht (Ton übersteuert)?

Ich habe das gerade mal ganz weit runter gedreht, es hatte aber keine Auswirkungen. Trotzdem danke.

Sonst irgendwelche Ideen?


« Windows XP: 5.1 Sound geht nicht richtig nach neuinstalation?!?!Was ist mei Zeug wert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...