Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ohne vorinstalliertem Betriebssystem

Bonjour Ihr

Hab da mal eine Frage und sage schon mal vorsichtshalber Pardon falls dieses Posting im falschen Forum stehen sollte.
Also ich hatte mir einen neuen PC angeschafft der Visa vorinstalliert hatte (was für ein Horror), ich konnte fast schon von Glück reden das die Netzwerkkarte (on Board) schon nach einer Woche den Geist zum größten Teil aufgab (trotzdem durfte ich mich noch fast einen Monat mit verschiedenen techn. Kundendiensten (des Herstellers Packard Bell und Otto Versand) herumschlagen selbst mit meine DSL Provider 1&1 mußte ich mich anlegen und bekam meine Fritzbox ausgetauscht. Bis zum Schluß erst eben rauskam das es an der Netzwerkkarte meines neuen PC lag.

Aber nun zum eigentlichen Thema ich hatte versucht das dämliche Vista durch XP zu ersetzten, das klappte aber nicht, da bekam ich nur eine Meldung das ich ein neues Betriebsystem durch ein älteres ersetzten wolle und deswegen der Setupvorgang blockiert werde (bett nicht ;-)).Nun habe ich schon einige Desktop PCs gehabt, immer mit vorinstalliertem System, bei dem sich schnell herausstellte das man bis auf ein Upgrade des vorhandenen kein älteres Betriebssystem installieren konnte.

Also, die erste Frage Ist das von den Herstellerfirmen so gewollt ?

Ich weiß das es bei Conrad.de z.B. Desktop PCs gibt bei dem kein Betriebssystem installiert ist.
Wobei wohl auf einiges zu achten ist in Punkto PCU und Betriebssystem etc.

Also, zweite Frage stimmt es das man auf einem PC ohne vorinstalliertem Betriebssystem das z.B. AMD CPU hat keine Windows Betriebssystem installieren kann ?

Und die dritte Frage gibt es auch Notebooks ohne vorinstalliertem Betriebssystem, und gelten falls es sie gibt die gleichen Voraussetzungen bzw. Beschränkungen wie bei den Desktop PCs.?
Ich würde so unheimlich gerne ein Notebook mit XP haben, aber die gibt es scheinbar kaum noch, und Desktop PCs mit XP da gilt das gleiche, daher meine ganzen Frage,
Ach ja, der defekte PC wurde wieder zurückgenommen, da man eine Netzwerkkarte on Board angeblich nicht reparieren kann.
Schon mal merci beaucoup im Voraus.


Salut Reinhard :-)
 



Antworten zu PC ohne vorinstalliertem Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1) Günstigere Versionen sind meist ohne BS

Zu 2) NEIN, wie kommst du darauf?

Zu 3) Es gibt sicherlich Notebooks ohne BS.


« Office Notebook EmpfehlungSennheiser PC 151 Problem, geht leider nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...