Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Alles weg. Wie kann ich es wieder holen/haben?

Hallo.

Vor kurzem habe ich einen neuen Drucker geschenkt bekommen (Hewlett Packard Desklet  930C). Als mein Vater den Drucker anschloß und insterllierte, ging mein USB-Anschluß nicht mehr.

Also beschloß mein Vater meine Festplatten neu zu formatieren (ich hatte 2, die erste wurde immer neu formatiert und auf der zweiten waren wichtige dateien die nicht gelöscht werden sollten. Wenn ich einen Virus oder sonstige hatte, hatte mein Vater die erste Festplatte neu formatiert, un die Dateien auf der zweiten blieben erhalten.)

So, und nun zum Problem. Ich habe alle Dateien die ich noch bräuchte in einen Ordner auf der 2ten festplatte getan.
Dann formatierte mein Vater die Festplatten und weil er keinen anderen weg fand meinen PC wieder hinzukriegen, machte er aus den beiden Festplatten eine.

Dabei gingen ALLE Dateien verloren!

Was kann ich nun tun um meine alten Dateien wieder zubekommen? Kann man da überhaupt was tun??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware Ich habe auch neue Software installiert: Programm für Hewlett Packard Deskelet 930C Drucker



Antworten zu Windows XP: Alles weg. Wie kann ich es wieder holen/haben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst 2 Partitionen und nicht 2 Festplatten? Wenn die Partitionen geändert und die Festplatte formatiert wurde, kannst du auch alle deine Daten vergessen.


« ramspeicher frageWindows XP: Laufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...