Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Festplatte nimmt kein OS an.

Hi,

ich habe vor einiger Zeit mal hier ein Problem geschildert wo es darum ging das besagte Festplatte nicht von Windows 7 erkannt wird. (Bei der Installation steht diese Festplatte nicht zur Auswahl, bei Installation aus XP heraus klappt alles, bis der Rechner neu gestartet wird. Dann bekomm ich nur eine Fehlermeldung dass das Laufwerk nicht gefunden werden konnte. Änderte ich im Bios die Bootreihenfolge der Festplatten, wurde besagte Festplatte immernoch nicht gefunden. Daran lag es also nicht.)

Nun hab ich mir zu Neujahr überlegt, ich könne doch auf diese neue Festplatte XP installieren, alles benötigte rüberkopieren und erst wenn hier alles funktioniert und definitiv nix fehlt die Erste Festplatte (Wo das XP zuerst drauf war/ist) formatieren und darauf Windows 7 installieren.

Und noch eine Vorabinfo, dann gehts los:
Mitlerweile sah das bei mir beim Booten so aus, dass ich 2 Bootmenüs habe. Beim ersten kann ich W7 oder älteres Betriebssystem auswählen. Das Bootmenü hat wohl eine Wartezeit von 0 eingestellt. Ich muss mich also immer beeilen. Wähle ich W7, kommt besagte Fehlermeldung. Wähle ich Älteres Betriebssystem, kommt das 2. Bootmenü mit Windows XP Media Center und nem Backup von TuneUp


>>>>>>>>>>>>>>>>>Hier mal nen Marker hinmach. Nu kommt mein Problem:

Ich lege die Windows XP CD ein, installiere es auf der 2. Festplatte (Wohlgemerkt, 1. Festplatte im Bios als Boot-LW eingestellt) und es scheint alles zu klappen, bis ich den Rechner neu starte. Dann passiert folgendes:

Ich bekomme nur noch 1 Bootmenü und habe direkt die Auswahl zwischen Windows XP Prof, Windows XP Media Center und dem TuneUp Backup.

Windows PX Prof ist wohl die neue Installation (obwohl beides von der selben CD installiert wurde). Starte ich diese, wird der Bildschirm schwarz und nix funktioniert mehr. Ich habe auch den abgesicherten Modus ausprobiert. Klappt nicht. Auch dieses mit dem Fehlerlog hab ich ausprobiert, aber ich finde nix, wo der den Fehlerlog hinschreibt.


Danach hab ich das ganze mal mit im Bios getauschter Bootreihenfolge ausprobiert. Das Ergebnis ist das gleiche mit dem winzigen Unterschied, dass nun die neue Festplatte nach dem Start der alten XP Version (Die ich erst nach der Installation wieder auswählen konnte. Vorher kam garnix weil "Boot Failure") komplett unpartitioniert gewesen ist.

Also hab ich die Bootreihenfolge wieder geändert, aber die neue Festplatte war immer noch unpartitioniert. Zum Glück konnte ich meine Daten (2. Partition auf der neuen Festplatte) mit einem Tool wiederherstellen.



Liegt da ein Problem mit meiner neuen Festplatte vor? Ich habe leider keine weitere XP-CD mit der ich es mal ausprobieren könnte, falls meine XP-CD kaputt ist.

Meine Festplatte ist eine SATA von Samsung: HD103 UJ
Größe 1TB


« Win XP: probleme mit mein audiocontroller für multimediaWindows Vista: DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...